Allgemeine Hinweise zur Teilnahme an Wanderungen, Fahrten usw.

Allgemeine Hinweise

Versicherungsschutz

Mitglieder des Eifelvereins sind bei allen satzungsgemäßen Wanderungen über den Hauptverein haftpflicht- und unfallversichert.

Wanderungen

Die Angaben zu Wanderstrecke und -dauer sind zum Teil geschätzte Erfahrungswerte. Bei der Wanderdauer handelt es sich um die reine Gehzeit ohne Pausen bei einem Durchschnittstempo von 3 - 4 km/h. Je nach Beschaffenheit der Wanderstrecke kann es Abweichungen geben. Bei Erkrankung des Wanderführers und bei extremen Wetterlagen können Wanderungen ausfallen. Daher bitte sicherheitshalber immer den Wanderführer anrufen. Änderungen liegen im Ermessen der Wanderführer. Bitte bleiben Sie bei den Wanderungen immer in Sichtweite der Gruppe.

Mitfahrmöglichkeiten

Bei Pkw-Anfahrten teilen Sie bei der Anmeldung Ihren Mitfahrwunsch dem Wanderführer mit. Der Mitfahranteil beträgt pro Person 8 Cent je gefahrener km, gerundet auf 0,50 Cent, jedoch höchstens 8,00 EURO. Der Betrag gilt pro Mitfahrer und wird im Programm bei jeder Wanderung angegeben.

Die Teilnehmer, die mit eigenem PKW anfahren und bereit sind, Mitwanderer mitzunehmen, werden gebeten, gleich zu Beginn der Anmeldestunde beim Wanderführer anzurufen. Dies erleichtert den Wanderführern die Planung in Bezug auf ausreichende Kapazität an PKW und Mitfahrerplätzen sehr.

Wandervorschläge/Teilnehmerlisten

Die Wandervorschläge übergeben die Wanderführer bitte dem Wanderwart Dieter Fußhöller. Der Abgabetermin wird im jeweils aktuellen Wanderprogramm bekannt gegeben. Die Teilnehmerlisten der durchgeführten Wanderungen schicken die Wanderführer bitte an den 2. Vorsitzenden Adolf Bischoff.

Teilnahme von Gästen

Gäste sind gerne gesehen. Wir sind sicher, dass sich ein/e Wanderfreund/in nach einigen Probewanderungen für die Mitgliedschaft im Eifelverein entscheidet.

Allgemeine Hinweise: Teilnahme / Anmeldungen: Die Teilnahme an den Wanderungen, Fahrten und sonstigen Veranstaltungen des Eifelvereins, Ortsgruppe Bad Godesberg, geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr. Die Wanderführer und die Ortsgruppe übernehmen keinerlei Haftung.

Immer sehr gefragt: NEUE WANDERFÜHRER. Um auch künftig unser Angebot an Wanderungen aufrecht erhalten und verbessern zu können, sind neue Wanderführer/innen dringend gesucht und herzlich willkommen. Versuchen Sie es doch einmal! Über Ihr Interesse und einen eventuellen Anruf freuen wir uns. Wir schicken Ihnen dann die notwendigen Unterlagen zu.

Ab 01.01.2020 betragen die Mitgliedsbeiträge für Vollmitglieder 40 € und für Familien- und Doppelmitglieder 20 €.