Allgemeine Hinweise zur Teilnahme

Allgemeine Hinweise und Wanderordnung

Hinweise zu Wanderungen und Wanderordnung

Die Angaben zu Wanderstrecke und -dauer sind zum Teil geschätzte Erfahrungswerte. Bei der Wanderdauer handelt es sich um die reine Gehzeit ohne Pausen bei einem Durchschnittstempo von 3-4 km/h. Bei Erkrankung der Wanderführerin/des Wanderführers und bei extremen Wetterlagen können Wanderungen kurzfristig ausfallen. Daher bitte sicherheitshalber anrufen, auch wenn keine Anmeldung erforderlich ist.

Die Wanderführerin/der Wanderführer entscheidet über die Durchführung bzw. Abänderung der Wanderung sowie über die Begrenzung der Teilnehmerzahl. Er bestimmt das Wandertempo, die Ruhepausen, die Rastplätze und die Einkehrmöglichkeit. Der Wanderführer kann von einer Teilnahme eines Mitglieds an einer Wanderung abraten, wenn er überzeugt ist, dass diese Person konditionell nicht in der Lage ist, die Wanderung zu schaffen.

Die Wanderer werden gebeten, in Ortschaften stets Bürgersteige (soweit vorhanden) zu benutzen, andernfalls immer links dem Verkehr entgegen zu gehen und auf Landstraßen hintereinander auf der linken Seite zu gehen. Bei stark befahrenen Straßen regelt die Wanderführerin/der Wanderführer das gemeinsame Überqueren der Straße.

Wir erwarten, dass alle Wanderer durch ihr persönliches Verhalten zum Gelingen der Wanderungen beitragen. Vorauseilen vor der Wandergruppe oder Zurückbleiben hinter der Wandergruppe ist unbedingt zu vermeiden. Bitte bleiben Sie bei den Wanderungen immer in Sichtweite der Gruppe. Grundsätzlich gilt: „Wo der Wanderführerin/der Wanderführer ist, ist vorne!“ Wer die Wanderung vorzeitig beenden und die Gruppe verlassen will, muss sich bei der Wanderführerin/dem Wanderführer abmelden

Mitfahrmöglichkeiten

Der Mitfahranteil beträgt pro Person 0,08 Cent je gefahrener km, gerundet auf 0,50 Cent, jedoch höchstens 8,00 Euro.
Der Betrag gilt pro Person und wird im Programm angegeben. Die Teilnehmenden, die mit eigenem PKW anfahren und bereit sind, jemand mitzunehmen, werden gebeten, sich von 17:00 bis 17:30 Uhr anzumelden. Die Mitfahrenden melden sich bitte von
17:30 Uhr bis 18:00 Uhr an. Dies erleichtert die Planung in Bezug auf ausreichende Kapazität an PKW und Mitfahrerplätzen.

Versicherungsschutz

Die Teilnahme an den Wanderungen, Fahrten und sonstigen Veranstaltungen des Eifelvereins, Ortsgruppe Bad Godesberg, geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr. Die Wanderführer und die Ortsgruppe übernehmen keinerlei Haftung. Mitglieder des Eifelvereins, die an den satzungsgemäßen Wanderungen und Veranstaltungen der Ortsgruppe Bad Godesberg teilnehmen, sind über den Eifelverein e.V. Düren haftpflicht- und unfallversichert.

Abgabe der Wandervorschläge für das nächste Programm

Ihre Wandervorschläge übermitteln die Wanderführerinnen/Wanderführer bitte an unsere Wanderwartin Irmgard Seeger per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Teilnehmerlisten

Die Teilnehmerlisten der durchgeführten Wanderungen übermitteln die Wanderführerinnen/Wanderführer bitte unsere Wanderwartin Irmgard Seeger per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Bitte tragen Sie die Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge (jeweils Nachname, Vorname) ein, Gäste bitte mit Adresse eintragen, soweit diese damit einverstanden sind.

Teilnahme von Gästen

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir sind sicher, dass sich ein/e Wanderfreund/in nach einigen Probewanderungen für die Mitgliedschaft im Eifelverein Bad Godesberg entscheidet.

Wanderführer

Immer sehr gesucht: Neue Wanderführerinnen und Wanderführer. Um auch künftig unser Angebot an Wanderungen aufrecht erhalten und verbessern zu können, sind neue Wanderführerinnen und Wanderführer dringend gesucht und herzlich willkommen. Versuchen Sie es doch einmal! Über Ihr Interesse und einen eventuellen Kontakt freuen wir uns. Wir werden Sie nach Kräften unterstützen.

OG Bad-Godesberg

Rodderbergstraße 13